Februar 2021

Wir hatten die großartige Möglichkeit an einem zweitägigen Workshop der Städtedesignerin, Lehrerin, Wissenschaftlerin und Illustratorin Christine Hempel. Sie gab uns wertvolle Einblicke in Städteplanung, Ian McHargs Design with Nature, ökologischen Urbanismus und die Nutzung von LEGO®-Steinen für das Unterrichten von Nachhaltigkeit in der Städteplanung. Diese Erfahrung wird sehr hilfreich für unsere zukünftige Projektarbeit sein


November 2020

Die Partner in diesem großartigen Projekt trafen sich zum ersten Mal, um die ersten Schritte von „Designing with Lego: The Eco-Cities of Tomorrow“ zu planen. Wie es heutzutage leider notwendig ist, konnten wir uns nur online treffen. Das hielt uns aber nicht von einem erfolgreichen Start ins Projekt ab. Wir freuen uns auf zwei interessante Jahre …